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Überdachung CONTURA

Überdachung CONTURA

Überdachung als offene Konstruktion in Formstahl für Fahrgastwartehallen oder Fahrradüberdachung. Überdachung CONTURA - Überdachung als offene Konstruktion in Formstahl für Fahrgastwartehallen oder Fahrradüberdachung. Passt! Diesen Eindruck gewinnen die meisten Betrachter, wenn sie die Form dieser Überdachung optisch wahrnehmen, unabhängig vom Einsatzzweck. Egal, ob als Fahrgastwartehalle, oder als Fahrradüberdachung! Logisch, denn die Formgebung der Überdachung beginnt schon mit der Auswahl der Stahlprofile für das Konstruktionsgerüst. Sowohl für die Vertikalstützen der Überdachung, als auch für die Dachträgerprofile der Überdachung wird sogenannter Formstahl in IPE-Geometrie verwendet. Der Begriff „offene Konstruktion“ hat sich hierfür im Sprachgebrauch der Architekten durchgesetzt. „Zeigen statt kaschieren“ oder „Technik statt Kosmetik“ beschreiben die dieser Wortschöpfung innewohnende Empfindung recht treffend. In der dadurch erzielten Schlichtheit der Konstruktion dieser Überdachung liegt gleichzeitig der besondere Charme, der sich auf das gesamte Gebilde überträgt. Unterstützt wird dieser Eindruck durch die Auswahl der Werkstoffe für die Dacheindeckung sowie optional der Rück- und Seitenwände der Überdachung. Glas, VSG zur Überkopfverglasung, ESG im Vertikalbereich geben dem Gesamtbild der Überdachung den letzten Schliff, ohne die konstruktiven Finessen zu dominieren. Wer statt dessen bei einer Überdachung auf „Beschattung von oben“ Wert legt, für den gibt es auch die Möglichkeit, den Werkstoff Aluminium zur Dacheindeckung auszuwählen. Linearverglasung im Rückwandbereich durch Anpressleisten sorgt für winddichte Anschlüsse an den Stützen der Überdachung. Die Befestigung der Seitenwände der Überdachung erfolgt durch Glashalter. An Leichtigkeit gewinnt die gesamte Überdachung dadurch, dass die auskragenden Profile der Dachkonstruktion im Stegbereich mit einem Lochbild ausgeführt werden.
Bitumen-Dachpappe R333 besandet

Bitumen-Dachpappe R333 besandet

Die Bitumen-Dachpappe R333 besandet wird als Unterlage für untergeordnete Dachflächen im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Es ist auch möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme zu nutzen R 333 besandet ist eine mit Oxidbitumen eingetränkte Rohfilzpappe. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201, EN 13969, DIN V 20000-202 und DIN V 20000-202 gefertigt. Oberflächen: oben - besandet, unten - besandet. Gewicht der Trägereinlage: ≥ 333 g/ m2. Diese Bahn wird als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage ausgelegt und aufgenagelt oder auf einen vorbereiteten Untergrund aufgeklebt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 100 mm. Lose Überlappung ist bei doppelter Verlegung möglich. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Oxidationsbitumenbahn - Oberlagsbahn G 200 S 4 beschiefert

Oxidationsbitumenbahn - Oberlagsbahn G 200 S 4 beschiefert

Diese auf geeigneter Unterlage aufgeschweißten Bitumenbahnen werden für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carports, Kleintierställe usw.) eingesetzt. G 200 S 4 beschiefert ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit der Trägereinlage aus Glasgewebe. Das Produkt wird gemäß EN 13707 gefertigt. Oberfläche: oben - Schiefersplitt, bestreuungsfreier Längsrand (Breite 7-10 mm mit leicht schweißbarer PE-Folie), unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 200 g/ m2. Diese Bahn wird als obere Lage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carports, Kleintierställe usw.) eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Premium-Dachbahn SK Bit 105 PV

Premium-Dachbahn SK Bit 105 PV

Die Premium-Dachbahn SK Bit 105 PV besitzt überdurchschnittliche Wärmestandfestigkeit. SK Bit 105 PV - Plasto-elastische Polymerbitumen-Schweißbahn - Polyestervlieseinlage - höchste Alterungsbeständigkeit - beidseitig homogene plasto-elastische Deckmasse - besondere brandhemmende Eigenschaften - für mehrlagige Abdichtungen Weitere Vorteile - dehnfähige und belastbare PV-Trägereinlage - überdurchschnittliche Wärmestandfestigkeit - herausragende technische Eigenschaften Für höchste Ansprüche Die hochwertigen Oberlagsbahnen unserer Qualitätsserie SK Bit 105 werden als Spitzenprodukt zur Abdichtung von genutzten und ungenutzten Flachdächern sowie befahrbaren Flächen wie z. B. Parkdecks eingesetzt. Plastomere Kunststoffkomponenten gewährleisten eine sichere Standfestigkeit und Haftung auf geneigten Flächen und aufgehenden Bauteilen und die elastomeren Anteile sichern die optimale Flexibilität des Materials bei Kälte.
Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Die Elastomerbitumen-Schweißsbahn PV250 S5 talkumiert wird als untere Lage bei Flachdächern oder obere Lage mit schwerem Oberflächenschutz im mehrlagigen Dachaubau eingesetzt. PYE PV 250 S 5 talkumiert/ PYE PV 250 S5 mineralisch fein ist eine Elastomerbitumen-Schweißbahn mit Polyestervlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN V 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - Feinbestreut, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 250 g/ m2. Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Beim Aufschweißen beträgt die Längsüberdeckung 100 (min.80mm), Quernahtüberdeckungen 150 (min.120 ) mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Unsere Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT besitzt eine einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften. Plasto-elastische Polymerbitumen-Schweißbahn - höchste Alterungsbeständigkeit - beidseitig homogene plasto-elastische Deckmasse - besondere brandhemmende Eigenschaften - für mehrlagige Abdichtungen Weitere Vorteile - einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften - thermische Belastbarkeit der Glasgewebeeinlage - bei der Verarbeitung - herausragende technische Eigenschaften Für höchste Ansprüche Die hochwertigen Oberlagsbahnen unserer Qualitätsserie SK Bit 105 werden als Spitzenprodukt zur Ab- dichtung von genutzten und ungenutzten Flachdächern sowie befahrbaren Flächen wie z. B. Parkdecks eingesetzt. Plastomere Kunststoffkomponenten gewährleisten eine sichere Standfestigkeit und Haftung auf geneigten Flächen und aufgehenden Bauteilen und die elastomeren Anteile sichern die optimale Flexibilität des Materials bei Kälte. Natürlicher Rohstoff Die SK Bit 105 GT ist mit einer ganz besonderen Glasgewebeeinlage ausgestattet, die in Vorbereitung für den Auftrag der Deckmassen optimal vorgetränkt wird. Eine neue Appretur auf Basis des natürlichen Rohstoffes Chitin – der Stoff, aus dem die Panzer von Schalentieren und Insekten sind – schafft eine Schutzschicht mit feuchtigkeitsresistenten Eigenschaften, da es praktisch wasserunlöslich ist. Weiterhin zeigt Chitin als Biopolymer sehr gute mechanische Eigenschaften, deren Effekt sich hier ebenfalls zum Vorteil der Bahn auswirkt. Brandverhalten Durch die Kombination des speziellen Glasgewebeträgers mit der werksseitig vorhandenen brandhem- menden Ausrüstung ermöglicht die SK Bit 105 GT, je nach Ausrüstungsstufe, ein hohes Maß an Brand- sicherheit bis hin zur Klassifizierungsstufe BRoof t3 im Rahmen der europäischen Brandprüfungen.
Haustür-Vordach Modell Oslo

Haustür-Vordach Modell Oslo

Stilsicher und modern I Bietet großen Regenschutz Auf den Bildern sehen Sie nur einige Beispiele, natürlich versuchen wir auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen und beraten Sie gerne.
Haustür-Vordach Modell Berlin

Haustür-Vordach Modell Berlin

Ideal zur Verkleidung von Betonstürzen oder bei eingeschränktem Platzangebot I Bei Ecklösungen oder großen Flächen Auf den Bildern sehen Sie nur einige Beispiele, natürlich versuchen wir auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen und beraten Sie gerne.
Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

V60 S4 + AL wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V 60 S4 +AL ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit einer Einlage aus Alufolie und Glasvlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 60 g/ m2. Diese Bahn wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V13 besandet ist eine Oxidations-Bitumendachbahn mit Glasvlieseinlage. Das Produkt wird gemäß EN 13707, 13969, DIN V 20000-201, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - mineralische Feinbestreuung. Gewicht der Trägereinlage: ≥ 60 g/ m2. Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage ausgelegt und aufgenagelt oder auf einen vorbereiteten Untergrund aufgeklebt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 100 mm. Lose Überlappung ist bei doppelter Verlegung möglich. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Steildachbahnen ELMO-Protect SK

Steildachbahnen ELMO-Protect SK

ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Unterdeckbahn - Spezialbahn in optimaler Dicke - Problemlose Verarbeitung durch geringes Eigengewicht - Verarbeitungsvorteil: kaltselbstklebende Nahtüberdeckung Weitere Merkmale - flexible Polymerbitumen-Deckschichten - oberseitig Spezialvlies - unterseitig mineralisch bestreut - regensicher und luftdicht Beschreibung und Anwendung ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Die Bahn wird als dauerhafte Unterdeckung auf Holzschalung/Holzwerkstoffen unter Dacheindeckungen eingesetzt, zum zusätzlichen Schutz der Dachkonstruktion gegen Regen, Flugschnee oder Staub.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

G 200 DD besandet wird sowohl als untere Lage gemäß DIN 18531 für Dachneigungen über 2 % eingesetzt als auch als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 und Mauersperrbahn nach DIN 18195-4.
Schweßbahn - Unterlagsbahn G200 S4 mineralisch fein

Schweßbahn - Unterlagsbahn G200 S4 mineralisch fein

Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. G 200 S 4 blank/ G 200 S mineralisch fein/ G 200 S 40 ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit der Trägereinlage aus Glasgewebe. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 200 g/ m2. Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.